Archiv: 2022/23

Archiv: 2022/23 · 05. Juni 2023
Was in den Fernduellen der Profi-Ligen am letzten Wochenende vorgemacht wurde, kann am kommenden Samstag in der 1. Kreisklasse eine interessante Fortsetzung finden! Möglich machte dies am Freitag ein 4:1-Auswärtserfolg unserer "Ersten/U23" bei Eintracht Hittfeld. Die Arndt/Hänel-Elf schloss damit die Aufholjagd der letzten Wochen erfolgreich ab. Das Team konnte den im Winter "geerbten" und lange Zeit erheblichen Punktrückstand auf der Zielgeraden wettmachen. Am kommenden Samstag erlebt der...
Archiv: 2022/23 · 01. Juni 2023
Eigentlich sollte hier heute der Text mit der Einladung zur Saisonabschlussfeier am Samstag stehen. Das letzte Punktspiel der Saison sollte einen würdigen Rahmen bekommen und damit auch ein "Danke Schön" an alle Unterstützer und Zuschauer sein. Doch am Donnerstag um 9.00 Uhr kam ein Anruf und damit die "Kalte Dusche" für alle Vorbereitungen: Die Landesligareserve des TSV Elstorf wird Samstag nicht antreten! Personelle Gründe. Das ist für unsere "U23", die im Winter unerwartet als "Erste"...
Archiv: 2022/23 · 30. Mai 2023
Es gab viele gute Gründe, im Nachholspiel bei Eintracht Hittfeld eine engagierte Leistung abzurufen und voll auf drei Punkte zu spielen. So ist beispielsweise eine Geburtstagsfeier bei einer Niederlage blöd. Außerdem konnte man ja die Rückrundenwertung gewinnen und sich zudem nach der Aufholjagd der letzten Wochen ein spannendes Saisonfinale verschaffen. Und nicht zuletzt sollte sich die Bezirksligareserve des Buchholzer FC einen möglichen Aufstieg bitte selbst erarbeiten und nicht vor dem...
Archiv: 2022/23 · 22. Mai 2023
Das Auswärtsspiel beim frisch gebackenen Meister kam nach der Niederlage in der Vorwoche zu einem guten Zeitpunkt. Noch nie wurde seit Teamgründung zweimal in Folge verloren. Außerdem wäre mit einem weiteren Punktverlust beim Klassenprimus MTV Brackel die Saison faktisch beendet. Dann würden die letzten beiden noch ausstehenden Spiele keinen sportlichen Wert mehr haben, was keinen Spaß macht. Alle MTVler waren sich daher einig, dass das Team keinen Millimeter der hervorragenden Spielzeit...
Archiv: 2022/23 · 22. Mai 2023
Am Sonntag traten unsere MTV-Herrenteams in ihren Ligen gegen den jeweiligen Spitzenreiter an. Am Höllenberg hatte unsere "Zweite" den TVV Neu Wulmstorf zu Gast, der mit einem Sieg die Meisterschaft einfahren konnte. Damit war eigentlich auch zu rechnen. Doch die Reimers-Elf wollte unbedingt einen guten letzten Saisonauftritt am Höllenberg hinlegen. Und so musste am Ende die Zweitvertretung des TVV die Meisterfeier tatsächlich aufschieben, denn unsere MTVler trotzten dem Favoriten ein...
Archiv: 2022/23 · 15. Mai 2023
Die ganze Woche war nicht gut gelaufen. Nacheinander machten viele Spieler des Kaders eine leichte Grippe durch. Die Trainingsgruppen waren ungewohnt klein. Lennard Gevers, Sven Netzlaff, Marc-André Böhme, Jannik Pahl, Jannis Jobmann. Alle hingen zwischenzeitlich durch. Die ersten drei schafften es immerhin zum Auswärtsspiel in Maschen wenigstens "an Deck" zu sein. Aber "auskuriert" sieht anders aus. Zudem fehlte erneut Luis Hessenmöller. Auf der anderen Seite hatte Bezirksligist VfL...
Archiv: 2022/23 · 15. Mai 2023
Am Sonntag strahlte zwar das Wetter aber unsere MTV-Herrenteams waren diesmal nicht auf der Sonnenseite. Dabei zog sich unsere "Zweite" gegen den Mitaufsteiger der letzten Saison, den TuS Nenndorf, am Höllenberg wirklich gut aus der Affäre. Und wäre der verpatzte Start nicht gewesen, dann hätte sich das auch in einem besseren Ergebnis widerspiegeln können. Denn nach 10 Minuten lag man bereits 0:2 zurück. Doch dann fand die Heimelf besser ins Spiel und hielt die Partie offen. Durch Tore...
Archiv: 2022/23 · 15. Mai 2023
Und weiter geht die "wilde Fahrt" unserer "U23". Das Team, das erst im Winter den Platz in der 1. Kreisklasse übernommen hatte, bleibt zäh vorne dran. Die Nachbarn des FC Roddau waren mit 9 (!) Siegen am Stück und als beste Rückrundenmannschaft angereist. Doch auch die Radbrucher konnten nichts vom Höllenberg mitnehmen und mussten sich knapp aber verdient mit 2:1 geschlagen geben. Der Spieltag begann zuvor mit einem Auswärtsspiel unserer "Zweiten" in Bendestorf. Irgendwie historisch ......
Archiv: 2022/23 · 08. Mai 2023
Im Nachbarschaftsduell mit dem Verfolger FC Roddau war einiges drin. Zum einen konnten die MTV-Kicker bei einem Sieg den Dritten Platz absichern. Und man weiß nie, ob dieser Tabellenplatz am Ende der Saison plötzlich etwas wert wird. Zum anderen konnten die Luhdorfer Anschluss an die vorderen Plätze und damit die Liga spannend halten. Dass zudem im Verein diese Begegnung noch eine "Vorgeschichte" aus früheren Tagen hat, war dem heutigen Team zusätzlich bewusst. Damals wechselten schon...
Archiv: 2022/23 · 08. Mai 2023
Auch nach diesem Spieltag mischt unsere "U23" in der 1. Kreisklasse weiter oben mit. Der MTV Hanstedt erwies sich zwar als der erwartet potenzielle Stolperstein, musste sich am Ende aber mit 4:2 geschlagen geben. Alle MTV-Trainer und Spieler aus dem 2000er Jahrgang waren eigentlich immer gern in Hanstedt. Schließlich lieferten sie sich mit der dortigen sehr starken 2000er-Jahrgangsmannschaft von der F- bis zur A-Jugend und bis hinein in die Landesliga ständig spannende Duelle. Mit starken...

Mehr anzeigen